Top-Posts

  • Interwhsiky Frankfurt 2008

    10 Dezember 2008 ( #Events News )

    Grosse Show auf der Interwhisky in Frankfurt! Ian Macleod bewies dieses mal viel Fachkompetenz für seine Whiskies. Ian Weir (Marketing Director) Antony McCallum (Rare Malt Mangager) Michael Bewarder (Importeur Glengoyne) Michael Gradl (Importeur Chieftain´s)...

  • Highlanddinner im Ramada 2008

    10 Dezember 2008 ( #Events News )

    Alle Jahre wieder...... Zwei mal im Jahre findet im Ramada Landhotel Nürnberg ein Whiskydinner statt. Im Frühjahr das Islay- und Island Dinner und im Herbst das Highlanddinner. Mit Aisleng (unserer Hausband) Haggis und viel "Stimmung" war das diesjährige...

  • Erste Whiskyfässla Edition

    14 Mai 2009 ( #Neue Whiskies )

    Die erste Whiskyfässla Edition ist nun auf dem Markt! Wir haben uns mit mehreren Whiskyhändern zusammengetan und uns für dieses Fass entschieden. Es wir der Beginn einer langen "Whiskyfreundschaft" werden. Ben Nevis, ein wirklich sehr schöner, malzig...

  • Interwhisky München "Die Rettl´s"

    18 Februar 2009 ( #Events News )

    Also wir haben ja schon vieles gesehen.... Aber die Rettl´s aus Österreich háben den Vogel abgeschossen! Aussergewöhnliche Kiltaccessoires, die wir hier aus Jugendschutzgründen hier nicht zeigen dürfen, und supergute Modenschauen (mit Laienmodels!) waren...

  • Interwhisky München "Das Angebot"

    18 Februar 2009 ( #Events News )

    Es war schon ein "Hammerambiente"! Nicht so überlaufen wie die Interwhisky in Frankfurt. Man konnte sich Zeit nehmen für seine Kunden. Für Spass und Ausgelassenheit hat auf alle Fälle die Firma Rettl aus Österreich gesorgt! Ihre aussergewöhnlichen "Kiltinterpretationen"...

  • Antonys Choice 2009 in Limburg

    27 April 2009 ( #Chieftains Society News )

    Am 24. April 2009 wa es so weit! Chieftain´s Masterclass auf der Limburger Whiskyfair. Hier wurde das gut behütete Geheimis vom Antony (unserem Rare Malt Manager) gelüftet! Der neue Antonys Choice 2009 wurde anhand einer "Sampleflasche" den Gästen vorgestellt....

  • Islay Dinner im Ramada 2009 "Die Bilder"

    10 März 2009 ( #Events News )

    Der gedeckte Tisch Dudelsackspieler von Aisleng Der "Schotte" von Aisleng Peter Spiess beim Erklären seines Whiskies! Unser "Jüngster" vom Whiskyfässla Der Chef vom Service Der nette Service vom Ramada Die Vorspeise Das Haggis Auch Schotten mögen Haggis!...

  • Neue Glendronachs

    03 März 2009 ( #Neue Whiskies )

    Glendronach wurde ja von Pernod Ricard verkauft. Der neue Importeur für Glendronach ist nun Kammer Kirsch. Da hier Profis am Werk sind, war es abzusehen, dass bald was "Neues" kommt. Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber man munkelt..... Glendronach...

  • Piper´s Choices by Chieftain 2009

    01 Juli 2009 ( #Chieftains Society News )

    Es wir sie wieder geben!! Pipers Choice Lowland 11 Jahre Pipers Choice Highland 14 Jahre Pipers Choice Islay 12 Jahre Natürlich nur für den Fachhandel, die es gelernt haben, sich auch ohne grosse Rabatte auf dem Markt zu behaupten! Dieses mal in einer...

  • Blackadder Abfüllungen

    10 Juli 2009 ( #Blackadder News )

    Vor 20 Jahren haben wir schon mal zusammengearbeitet, allerdings nicht als Importeur! Auch hier beschlossene Sache! Wir werden Blackadder Importeure für Süddeutschland! Auch hier erstmalig im September 200ml Flaschen. Aber lange wird´s dann nicht dauern...

  • Aisleng und die Altenfurter Highlandgames

    19 Juli 2009 ( #Events News )

    Auch wenn wir mit "schottischem" Wetter zu kämpen hatten, es war ein riesen Spass! Aisleng spielte in den Räumen des Ramada Landhotels und die Spiele fanden trotzdem in "Freien" statt. Wir hatten soviel Spass, dass die Gäste den Regen gar nicht als störend...

  • Chieftain´s Tartan Malt 28 Jahre

    17 Juli 2009 ( #Chieftains Society News )

    Eigentlich war er schon ausverkauft. Am Schluss war es eine "Whiskylegende"! Port matured, Caskstrength, wundervolle Distille! Jetzt kam die Meldung von Schottland! ...we forgott some cases Also ehrlich sind sie, die Schotten. Mit der nächsten Lieferung...

  • Glengoyne unter neuer Leitung!

    13 Juli 2009 ( #Neue Whiskies )

    Nein, nicht was Sie meinen!! Glengoyne hat nach den Scottish Oak nun auch einen German Oak 15 Jahre auf den Markt gebracht. Nach Chieftain´s die zweiten, die deutsche Fässer ( in diesem Falle ganz neue Fässer aus Franken!) zum "veredeln" Ihrer Whiskies...

  • Endlich angekommen!

    16 April 2010 ( #Neue Whiskies )

    Am 14. April 2010 (wie versprochen!) sind nun unsere Whiskies mit "Frankenpower" endlich eingetroffen! Unserer Meinung nach übertreffen Sie die Eindrücke, die wir aufgrund der Samples schon gewonnen haben. Im Forum "Der Whisky" werden in den nächsten...

  • Highland Dinner 2009 im Ramada

    15 November 2009 ( #Events News )

    Am 14. November 2009 war es wieder mal so weit! Das 10. Highland Dinner im Ramada fand statt. Noch nie hatten wir so viele Gäste! Wir hatten aufgrund der Scheinegrippe etwas (naja eigentlich ganz schön...) überbucht. 125 Anmeldungen, 30 Gäste auf Warteliste!...

  • Limburg Fair 2010

    27 April 2010 ( #Events News )

    Es war wie immer "der Wahnsinn"! Unser Stand in Limburg mit Chieftain´s Riverstown und Glenlivet Samstag vormittag in Limburg.... Massenansturm am Chieftain´s Stand! Alexanders erster "öffentlicher Auftritt" ...gut beschirmt! Antony mit Kunden vom Zigarrenhaus...

  • Besuch bei MacMalt in Hofheim

    27 April 2010 ( #Events News )

    Vor der Messe Limburg haben wir noch mal schnell bei MacMalt in Hofheim vorbeigeschaut! Da die neuen fänkischen Finishes vorgestellt wurden, durfte die "Stadwurscht" nicht fehlen! Valerie und Fionna von Glengoyne Distillery mit "Stadtwurscht" Thorsten...

  • Chieftain´s Zigarren

    13 August 2009 ( #Chieftains Society News )

    Jetzt ist es endlich soweit! Die neuen Chieftain´s Zigarren sind auf dem Wege von Costa Rica nach Deutschland. Die Firma Kohlhase übernimmt den Exclusivimport. Dies Zigarren werden Sie im September beim guten Zigarrenfachhandel bekommen. Es hat nun üner...

  • Glenlivet Cellar Reserve 1973

    12 Dezember 2009 ( #Neue Whiskies )

    Leider haben wir nur zwei Flaschen bekommen.... Der Preis wird wohl deutlich über 800 Euro sein.... Darauf haben Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt gewartet: Mitte November kommt die The Glenlivet Cellar Collection 1973 auf den Markt. Verantwortet wird...

  • Weihnachtsmarkt im Ramada

    07 Dezember 2009 ( #Events News )

    Am 6. Dezember war es wieder so weit! Der Altenfurter Weihnachtsmarkt im Ramada Landhotel öffnete um 13.00h seine Pforten! Der traditionelle "Whiskypunsch" liess die Herzen der Besucher deutlich höher schlagen! Am Stand vom Whiskyfässla bediente unser...

  • Blackadder News 2010

    26 August 2010 ( #Blackadder Society )

    Letztes Jahr war es eigentlich nur die Begeisterung zu den neuen Abfüllungen... Jetzt sind wir offizieller Importeur für Blackadder Whiskies! Bilder sagen mehr wie tausend Worte, darum nun die Bilder der Neuheiten! Details werden Sie bald auf der neuen...

  • Limburg Fair News

    13 April 2010 ( #Events News )

    Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neuen fränkischen Chieftain´s, auf der Whiskymesse in Limburg, vorstellen zu können! Sie kommen dieses Jahr rechtzeitig vor der Messe. Es werden sein, Glentauchers, Linkwood, Dalmore, Tomatin, Caol Ila und Ledaig! Des...

  • "Queen" meets Chieftain´s

    08 Mai 2010 ( #Events News )

    Es war das Highlight der Ausstellung! Die "Queen" besuchte den Chieftains Stand im Franken Center! Majestätische Whiskies suchen seines Gleichen.... Die Chieftain´s Range stand zur Verkostung bereit. Das Chieftain´s Pub. Andrea und Alexander warten auf...

  • Tasting Caol Ila

    25 Mai 2010 ( #Tasting Notes )

    Serge Valentine, ein Whiskyexperte, hat verschiedene Caol Ila´s verkostet. Hier hat unser German Oak sehr gut abgeschnitten! Two natural, two finished and two high-voltage young Caol Ila Caol Ila 13 yo 1996/2010 (43%, Dun Bheagan, hoghsead, cask #14610,...

  • Chieftain´s goes Franken!

    15 März 2010 ( #Neue Whiskies )

    Demnächst bei uns! Chieftain´s goes Franconia! Nach einem Jahr "Planungsphase" ist es nun bald soweit! Eine Weltneuheit bei Chieftain´s! Alle Whiskies wurden in verschiedenen fränkischen Weinfässern nachgelagert (finish). Unser Rare Malt Mangaer bei Ian...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>